« Das Skript ist das gleiche wie Gong Cha, 165 Chatime-Stores in Malaysia wurden plötzlich geschlossen und durch eine brandneue Milchtee-Marke ersetzt. | Main | Als ich ein Geschäft mit einem Verlust von einer halben Milliarde Dong begann, erhielt ich 7 Lektionen »

Dienstag, März 26, 2019

Nach dem Scheitern des Schwiegervaters wurde der japanische Chef dank des Preises von 1 USD zum Milliardär

Der Verkauf von täglichen Konsumgütern an Menschen mit mittlerem Einkommen verhalf Japans größtem Discounter zu einem Milliardär.

Hirotake Yano ist der Gründer und Präsident von Daiso Sangyo - der Marke, die sich "japanischer Einkaufsparadies" nennt. Dank der Pionierarbeit im ganzen Land, die das gleiche Preismodell verwendet, hat Yano laut Bloomberg-Statistiken ein Vermögen von 1,9 Milliarden USD aufgebaut.

"Hirotake Yano hat den perfekten Zeitpunkt gewählt", sagte Pascal Martin, Partner der strategischen Beratungsfirma IC & C. "Er eröffnete 1991 den ersten 100-Yen-Store - zwei Jahre nach der japanischen Wirtschaftsblase. Die japanischen Unternehmen brachen und die Konsumkultur begann sich deutlich zu verändern." Yanos Weg, Unternehmer zu werden, muss klar sein. Nach seinem Abschluss an der Chuo-Universität in Tokio durchlief er viele verschiedene Jobs, darunter die Leitung des Fischgeschäfts seines Schwiegervaters, bis er in Konkurs ging.

Er begann 1972 mit dem Import von Gütern auf der Rückseite eines Lastwagens und kam auf die Idee, für alle Produkte 100 Yen-Münzen zu verkaufen, um die Kosten für jedes Produkt zu sparen. Er gründete Daiso - das Wort, das im Japanischen 1977 gedacht wurde, um "etwas Großartiges zu schaffen".

Stagnierende Gehälter und die Wirtschaft werden in den letzten Jahrzehnten grundlegende Änderungen der japanischen Konsumgewohnheiten mit sich bringen. Menschen neigen dazu, mit dem Geld, das sie ausgeben, nach einem besseren Wert zu suchen. Dies führte zur Geburt des preisgünstigen japanischen Einzelhandels mit einem Jahresumsatz von etwa 600 Milliarden Yen (5,4 Milliarden US-Dollar).

Daiso - die größte Gruppe, in der mehr als 3.150 inländische und 1.800 ausländische Geschäfte betrieben werden. Der Umsatz erreichte im März 2017 420 Milliarden Yen, verglichen mit 81,8 Milliarden Yen im Jahr 1999.

Seria Co - der zweitgrößte Einzelhändler in Japan - verzeichnete in diesem Jahr einen Aktienzuwachs von 39%. Damit stieg der Wert von 37% der Anteile, die Hiromitsu Kawai und seine Familie halten, auf 1,3 Milliarden US-Dollar. Der 1987 gegründete Firmengründer Kawai übernahm die Kontrolle an seinen Neffen Eiji Kawai, der 1003 in den Vorstand kam und im Juni 2014 Präsident des Unternehmens wurde.

Masanori Kobayashi, ein Sprecher der Seria, bestätigte die Anteile der Gründerfamilie, lehnte es jedoch ab, zu ihrem Vermögen Stellung zu nehmen.

mehr sehen uhren rolex und Bell & Ross 46mm Model
Posted by Panerai Uhren at 9:43 AM
Categories: