« Motorradmarkt: Motorroller sind überwältigend | Main | Süßwarenindustrie: Ehrgeizige Verfolgungsjagden »

Donnerstag, April 04, 2019

Sofortnudeln "Erster Weltkrieg": Steigen Sie in das hohe Preissegment ein

Wenn der Markt für Instant-Nudeln im mittleren Segment vor ein paar Jahren für produzierende Unternehmen als attraktiv und stabil angesehen wurde, wurde im Hochsegment 2017 viel Platz gefunden.

Das erschwingliche Segment, das für VND 3.000 / Pack oder weniger verkauft wird, wird von Instant-Nudeln-Unternehmen als "atemlos", aber auch als "nackter" Marktanteil im harten Wettbewerb angesehen.

Im Jahr 2016 sank der Umsatz mit Masan-Instant-Nudeln um 11% auf unter 3,7 Mrd. VND. Der reduzierte Teil von Masan fällt in das obige Segment. Dieses Segment ist jedoch nicht attraktiv, als Herr Junichi Kajiwara - Generaldirektor von Acecook Vietnam sagte: „Der Umsatz der Produkte in diesem Segment trägt nur knapp 10% zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei Acecook konzentriert sich nicht auf die Erforschung neuer Aromen, sondern nur auf die Verstärkung. Sogar die Werbekosten sind nur Investitionen, die mit der Wirkung vereinbar sind. “

Kido sagte auch, dass die Entwicklung dieses Marktes langsamer ist als erwartet. In gleicher Weise kam Nissin auf den Markt für 3.000 VND / Packung Waxada-Nudeln und nicht gebratene Nudeln 365. Allerdings, so der Vertreter von Nissin: „Diese beiden Produkte brachten auch keine guten Einnahmen. Während des ganzen Jahres muss das Unternehmen dem Gegner folgen, um sich um die Beförderung zu bewerben. “

Nach den Berechnungen des Direktors eines berühmten Herstellers von Instant-Nudeln in Ho-Chi-Minh-Stadt: „Das erschwingliche Segment ist zwar recht groß, aber bei einem Verkaufspreis von unter VND 3.000 / Paket ist der Gewinn extrem niedrig. Ein Paket von Instant-Nudeln macht nämlich 60-70% der Kosten aus, die Produktionskosten (Arbeit, Strom, Wasser ...) 15-20%. Wenn Unternehmen in Abgas- und Abwasseraufbereitungssysteme investieren, müssen die Kosten um einige Prozent erhöht werden, ganz zu schweigen von den Werbe- und Marketingkosten.

Wenn also der Preis eines Pakets von 3.000 Dong-Nudeln liegt, ist der Gewinn fast nicht mehr verfügbar. Um profitabel zu sein und dennoch im Preis bestehen zu können, haben einige Unternehmen das Gewicht der Nudelpackung anstelle von 65 g und 60 g / Packung reduziert oder verwenden Weizenmehl der zweiten und dritten Sorte anstelle von Mehl (reduzieren Sie die Kosten). etwa 5.000 VND / kg) ”.

Acecook-Generaldirektor sagte auch: "Es ist der niedrige Preis nicht mehr niedriger. Ganz zu schweigen von den Rohstoffpreisen in diesem Jahr, so dass die Unternehmen der Billigstrategie folgen, je schwieriger sie wird. “ Um zu "überleben", besteht der einzige Weg darin, dass Unternehmen geeignete Produkte finden und die Bedürfnisse der Verbraucher von Zeit zu Zeit erfüllen müssen. " Aus diesem Grund haben einige Unternehmen 2017 ihre Strategie auf hochwertige Nudelprodukte konzentriert.

Herr Nguyen Dang Quang - Vorsitzender der Masan Group sagte: „Die Produkte im High-End-Segment haben trotz des Rückgangs der gesamten Branche immer noch ein gutes Wachstum, da viele Wettbewerber weiterhin die Preise der beliebten Produkte senken, um Marktanteile zu gewinnen alle preise Daher streb

Wenn Benutzer von Instant-Nudeln zuvor nur Hähnchenschenkel und Fleisch auf der Verpackung mit den Worten "illustriertes Bild" sahen, materialisiert Masan dieses Bild nun in einer Packung und einem Becher Nudeln, einschließlich Fleisch und Gemüse enthalten. Natürlich ist der Preis hoch, die echten Fleischprodukte kosten zwischen 8.000 und 15.000 VND / Paket, bis zu 20.000 VND / Paket.

In ähnlicher Weise sagte Junichi Kajiwara, dass Acecook in Vietnam hohe Erwartungen an die Neuentwicklung dieses hohen Segments stellte. In Zukunft werden insbesondere Cup-Nudeln entwickelt. Er fügte hinzu: "Im Jahr 2016 machten Pokalnudeln 5% der gesamten Instant-Nudeln des Unternehmens aus, aber in diesem Jahr haben wir das Ziel auf 20% erhöht."

Nissin Foods Vietnam bekräftigte: "Wählen Sie konsequent hochwertige Nudeln, hohe Preise, um mit dem Vietnam-Markt zu" überleben "." Laut Nissan-Vertreter: „Obwohl das Segment der hochwertigen Nudeln noch klein ist, ist die Wachstumsrate in letzter Zeit recht gut. Daher konzentrierte sich das Unternehmen darauf, die weltbekannte Marke der Instant-Nudeln Nudeln nach Vietnam zu bringen, um die Notwendigkeit zu schaffen, teure Nudeln für die wachsende Mittelschicht in Vietnam zu essen.

Es wird prognostiziert, dass dieses Produkt im boomenden Trend der Zahl der Fast-Food-Restaurants in Vietnam sowie der Convenience-Stores einen guten Verbrauch erwartet. “ Laut Angaben von Nissin hat das Unternehmen im Wettbewerb eine günstigere Preisstrategie von 3.000 VND / Tasse Nudeln im Vergleich zu Produkten gleicher Qualität. Im Hinblick auf die Qualität konzentriert sich das Unternehmen auch auf den Verkauf von Gaumen, die sich in anderen Ländern gut verkaufen, wie etwa Thai-Tomyum-Nudeln, japanische Meeresfrüchte-Nudeln ...

Acecook sagte auch, dass, obwohl die Abschreibung bei der Investition in die Glasverpackungs-Produktionslinie berechnet wurde, es 7 Jahre gedauert hat. Mit dieser Linie bedient Acecook nicht nur Acecook-Cup-Nudeln, sondern plant auch den Verkauf von Plastikbechern. Für andere Unternehmen trägt diese Linie gleichzeitig dazu bei, die Kapazität und die Produktionskapazität im Vergleich zu früher zu steigern, insbesondere die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Es wird geschätzt, dass Acecook nach zwei Jahren sein Kapital zurückerhalten wird.

mehr sehen rolex replica und rolex datejust
Posted by replica uhr at 11:24 AM
Categories: