« Sofortnudeln "Erster Weltkrieg": Steigen Sie in das hohe Preissegment ein | Main

Donnerstag, April 04, 2019

Süßwarenindustrie: Ehrgeizige Verfolgungsjagden

Nach dem Verkauf verkaufte Kinh Do das Süßwarengeschäft an die Mondelez Group. Das Wachstum der Süßwarenindustrie wird als nicht mehr wie in den Vorjahren betrachtet betrachtet und macht den Süßwarenmarkt nicht mehr attraktiv.

Als bekannt wurde, dass die Vietnam Tobacco Corporation (Vinataba) 51% ihres Kapitals von Hai Ha und Huu Nghi Confectionery Companies zurückgezogen hatte, brachte den Aktionären ein "süßes" Interesse, eine Frage nochmal: der süßwarenmarkt ist in bewegung?

Nach der Veräußerung von Vinataba wurden Liquidität und Schulden hoch, und die Aktien von Huu Nghi und der Confiserie Joint Venture Hai Ha wurden von einigen Investoren begrüßt. Allein Vinataba sammelte hunderte Milliarden. Kupfer. Die Aktien der Bibica Joint Stock Company und der Quang Ngai Sugar Joint Stock Company (Eigentümer der Biscafun-Kuchenmarke) nahmen ebenfalls zu. Bis Ende April 2017 hatten die Aktien von Bibica zum Beispiel 100.000 VND / Aktie erreicht und wurden gehalten - drei bis vier Mal höher als die Aktienkurse von Hai Ha und Huu Nghi.

Nach Ansicht der Experten liegt der Grund für den Preis von Süßwarenaktien darin, dass das Süßwarengeschäft auf dem Boden nicht viel ist. Vor allem große Unternehmen machen Geschäfte effektiv. Es war der Vertreter von Vinataba, der die Veräußerung in Huu Nghi und Hai Ha in der Absicht bestätigte, weiterhin Investitionen in Unternehmen außerhalb des Hauptgeschäfts der Gesellschaft zu tätigen, nicht von Hai Ha und Huu Nghi. ineffizientes Geschäft.

Laut Quellen zu PLO vom 10. März 2017 und Securities Investment am 5. Juni 2017 erreichte die jährliche Süßwarenproduktion von Vinataba immer fast 40.000 Tonnen und wuchs stetig über 15% pro Jahr. Allein im Jahr 2016 betrug der Inlandsverbrauch bei 38.175 Tonnen 33.556 Tonnen und der Export 4.336 Tonnen. Insbesondere erzielte Huu Nghi einen Umsatz von über 1.000 Mrd. VND / Jahr und produzierte rund 20.000 Tonnen / Jahr. Bei einer Jahresproduktionsskala von 20.000 Tonnen stieg der Umsatz von Hai Ha im Jahr 2016 um 855 Milliarden VND. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2017 stieg der Umsatz von 5-7% auf rund 380 Milliarden VND.

Frau Lam Ngoc Tham - Generaldirektorin der Topcake Joint Venture Company, sagte, die Wachstumsrate von Topcake sei stabil bei 15-20% / Jahr. Im Segment weiche Kuchen erzielte Pham Nguyen Food Processing and Confectionery Co., Ltd. im Jahr 2015 einen Umsatz von über 30 Mio. USD (rund 682 Mrd. VND). 2016 stieg der Verbrauch pro Monat um 15% pro Jahr. 20 Millionen Packungen Süßwaren und ein Umsatz von fast 739 Milliarden Euro. Die Orion-Gruppe gab im Jahr 2016 einen Umsatz von fast 4.000 Mrd. VND bekannt, ein Plus von mehr als 24% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in dem ChocoPie Cake dazu beigetragen hat, dass Orion einen Marktanteil von 40% hält.

Parallel zur Wachstumsrate nutzt der Exportmarkt auch Unternehmen, um optimistisch zu investieren. Mit Produkten, die in mehr als 10 Länder der Welt exportiert wurden und über 12 Millionen USD pro Jahr erwirtschafteten, erzielte Hai Ha im Jahr 2016 weiterhin einen Exportumsatz von 3,2 Millionen USD, der 2017 voraussichtlich auf 3,3 Millionen steigen wird USD

Frau Tham sagte: "Seit vielen Jahren hat Topcake monatlich ein paar Dutzend Container nach Kambodscha, Japan, Thailand und Myanmar exportiert und war bereit, Waren in die USA zu bringen." Mit über 200 Produkten wurde Bibica 2016 auch in 15 Länder exportiert und trug rund 7% zum gesamten konsolidierten Umsatz des Unternehmens bei. Seit 2016 hat die Pham Nguyen Company Produkte in mehr als 20 Länder und Territorien auf der ganzen Welt exportiert, und diese Zahl steigt ständig.

Laut einigen Süßwarenfirmen im Land wachsen die Süßwarenexporte in einigen Märkten wie China, den Vereinigten Staaten, Kambodscha, Japan und Korea immer noch zweistellig. 2017 und in den nächsten Jahren sind diese Länder mit einem Zuwachs von rund 50% weiterhin der größte Markt für Süßwarenimporteure in Vietnam.

Darüber hinaus ist der Inlandsmarktüberschuss ebenfalls hoch, wenn der Verbrauch an Süßwaren in vietnamesischen Betrieben nur 2 kg / Person / Jahr beträgt und damit unter dem weltweiten Durchschnittsverbrauch liegt.

Laut der Prognose der International Business Company International (BMI) wird 2018 der Süßwarenumsatz des vietnamesischen Marktes etwa 40.000 Milliarden VND erreichen. Dies ist der Grund, warum die Süßwarenunternehmen sehr verloren sind. und skizzieren strategische Investitionsrichtungen. Japan und Korea überflutet ist ... und zunehmend mit vielen Produkten aus den ASEAN-Ländern mit einem Steuersatz von 0-5% konkurriert, ist dies die treibende Kraft für Unternehmen. Inländische Investitionsanstrengungen, die Suche nach eigenen Vorteilen, auch Marken wie Bibica und Mondelez zielen darauf ab, den Süßwarenmarkt in Vietnam zu führen.

Auf der letzten Hauptversammlung sagte Herr Truong Phu Chien - stellvertretender Vorsitzender und CEO von Bibica: „Der Süßwarenmarkt 2017 hat eine Wachstumsrate von 8,5-9% und wird zunehmend wettbewerbsfähiger. Bei der Abschaffung der Einfuhrzölle auf Waren aus den ASEAN-Ländern wurden heftige Lackierungen vorgenommen. Der Geschäftsplan 2017 sieht jedoch weiterhin einen Gesamtumsatz von 1.400 Milliarden VND vor, ein Wachstum von 10% gegenüber 2016 “. Bibicas Ziel ist es, bis 2020 die Spitzenposition in der Süßwarenindustrie zu erreichen.

mehr sehen replica rolex und rolex cellini
Posted by replica uhr at 11:24 AM
Categories: