« "Underground" investierte Süßwarenindustrie | Main | Sofortnudeln "Erster Weltkrieg": Steigen Sie in das hohe Preissegment ein »
Donnerstag, April 04, 2019
Motorradmarkt: Motorroller sind überwältigend
Trotz der Einführung von Vorschriften für Motorradbeschränkungen steigt der Verbrauch von Zweirädern weiter an, wobei Motorroller überwiegend dominieren.
"Bis 2017 wird das Einkommen der Vietnamesen auf 2.600 USD pro Jahr steigen, die Nachfrage nach Motorrädern wird stark ansteigen, wovon Roller einen überwältigenden Anteil ausmachen werden." Es wird von Herrn Costantino Sambuy - ehemaliger Generaldirektor der Piaggio Vietnam Company im Jahr 2015 vorhergesagt. Diese Prognose scheint wahr zu sein, wenn die Zahlen der Vietnam Motorbike Manufacturers Association (VAMM) ) zeigt auch, dass der Anteil der Verbrauchscooter im Jahr 2016 etwa 55% des gesamten Marktes ausmachte.
Unternehmen wie Honda Vietnam, Yamaha Vietnam ... haben alle einen höheren Anteil an verkauften Motorrollern als digitale Autos. Laut Vertretern von VAMM spiegelt der Anteil der Roller die zunehmende Konsum- und Einkommensentwicklung der Vietnamesen wider. Nicht nur das schnelle Wachstum in städtischen Gebieten, sondern auch das Scooter-Segment ist in ländlichen Gebieten stark angestiegen.
Das bemerkenswerteste ist, dass viele Modelle von Rollern auf Augenhöhe zu Autos angeboten werden, aber trotzdem stark verbraucht werden. Im Jahr 2015 ist Piaggio mit dem Einstieg von Vespa 946 Armani der Wegbereiter für diesen Trend - ein Modell, das eine Zusammenarbeit zwischen Piaggio und der Modemarke Giorgio Armani darstellt. Mit einem Preis von bis zu 405 Millionen VND liegt es auf dem Niveau des Kia Morning Si AT (416 Millionen VND), Mitsubishi Mirage (448 Millionen VND), aber sobald der Vespa 946 Armani (in begrenzter Anzahl) auf den Markt kommt, ist er schnell. Besitzer haben
Diesem Trend folgend, führte Honda Vietnam Ende 2016 den aus Italien importierten ABS-Roller SH300i für 248 Millionen VND ein, fast den 2017 Chevrolet Spark Dou (269 Millionen VND). Bevor der Verbrauchstrend zunimmt, hat Honda Vietnam im Juni dieses Jahres die SH300i-Sportversion für 249 Millionen Dong auf den Markt gebracht.
Tatsächlich hat sich der Trend zur Verwendung teurer Roller bereits früher durchgesetzt. Im Jahr 2015 sagte Mr. Hoang Ha - Marketing Director der Yamaha Vietnam Company, dass er sich mit Saigon Entrepreneur austauschte. In Vietnam kommt es häufig zu Staus in städtischen Gebieten, so dass Fahrzeuge kontrolliert und flexibel sein müssen. Betrieb und Besitz der Ausrüstung bieten dem Fahrer maximalen Komfort.
Mit den oben genannten Anforderungen sind Roller für eine große Anzahl von Verbrauchern eine vernünftige Wahl. Dies ist auch der Grund dafür, dass das Fahrzeugsegment, das über 45 Millionen VND kostet, explodiert ist und seit 2015 zu einem neuen Trend geworden ist.
Die Studie von Piaggio Vietnam zeigte, dass die "schreckliche" Wachstumsrate von Motorrollern. Im Jahr 2009 verbrauchte der Markt nur 25.000 Motorroller für 45 Millionen Dong, 2011 stieg er auf 115.000 Fahrzeuge an, 2014 stieg er auf 220.000 Fahrzeuge und 2015 auf 250.000 Fahrzeuge.
Neben der Inlandsnachfrage fördern die Unternehmen auch den Export. Seit 2010 hat Piaggio mit dem Export begonnen und bisher liegen die Export- und Inlandspreise bei 50/50, mit großen Märkten aus Europa, China und Südostasien ... Honda will Vietnam bringen Süd wurde das Exportzentrum von Honda Motorrädern.
Bis heute hat Honda Vietnam PCX in die USA und Europa, Lead and Vision nach Japan, SH in europäische und japanische Märkte exportiert ... mit einer Anzahl von 131.000 Fahrzeugen (Umsatz von 299 Millionen US-Dollar) im Geschäftsjahr. 2017. Mit dieser Wachstumsdynamik will das Unternehmen 2018 parallel zur Markteinführung von 10 Modellen und neuen Versionen 147.000 Fahrzeuge exportieren.
Tatsächlich zeigen Unternehmen dies auch. Bei Honda Vietnam machte 2010 die Anzahl der Roller 30% der Gesamtzahl der verkauften Autos aus und stieg 2011 auf 38%. Bis 2014 stieg die Produktion der Roller um 8%, während die Anzahl der Fahrzeuge um 3 sank. 5%. Im Jahr 2015 betrug der Anteil der Roller und Autos 52% und 48%, und dieser Anteil stieg 2017 auf 56% und 44%.
Im Geschäftsjahr 2017 (von April 2016 bis März 2017) wurden 1,21 Millionen Honda-Roller verkauft. Dies entspricht einem Anstieg von 9,3% gegenüber 2016, während die Anzahl der Roller um 3,5 sank % auf 0,88 Millionen Einheiten. Derzeit vertreibt Honda 7 Motorrollerreihen mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Mio. VND bis 248 Mio. VND. In ähnlicher Weise hat Yamaha Vietnam auch 6 von insgesamt 9 Modellen auf dem Markt. SYM hat 5 Roller und 3 digitale Autos.
Unternehmen haben sich darum bemüht, die Technologie zu verbessern, um Nutzer anzuziehen und den Marktanteil zu erhöhen. Seit seiner Ankunft in Vietnam im Jahr 2007 hat Piaggio die Motortechnologie ständig geändert, von LEADER, dh 3V, dh iGet. Inzwischen zielt Yamaha auf Blue Core- und Honda-Motoren als eSP-Motoren. Honda Vietnam hat nicht nur Motoren verbessert, sondern auch intelligente Schlösser (Schnellstart) für SH-Modelle ausgestattet.
Laut Hoang Ha ist der Einsatz neuer Technologien von Unternehmen zur Steigerung der Betriebseffizienz, zur Verringerung des Kraftstoffverbrauchs, zur Verbesserung des Fahrgefühls sowie zur Erhöhung der Haltbarkeit von Fahrzeugen erforderlich. Derzeit sind die Kunden an bahnbrechenden Designs interessiert, sodass sie bereit sind, für die besten und ästhetischsten Autos zu zahlen.
Deshalb sind diese Roller schlank und mit vielen neuen Technologien ausgestattet, die auf dem Markt attraktiv sind. Toshio Kuwahara, Generaldirektor von Honda Vietnam, erklärte, dass das Unternehmen eine solide Grundlage geschaffen habe, indem es die Qualität verbessert und die Produkte diversifiziert, um der Marktnachfrage gerecht zu werden.
Neben der Technologie geht es darum, das Vertriebssystem zu erweitern, um das Auto sowie den angeschlossenen Service näher an die Häuser der Käufer zu bringen. Bis Ende März 2017 verfügte Honda über 743 HEAD-Stores und 35 Service- und Ersatzteilstationen (HSF). Allein im Jahr 2017 eröffnete das Unternehmen 43 HEAD und 2 HSF und plante, das HEAD-System auszubauen und bis Ende des Jahres ein Lagersystem für große Verdrängungsfahrzeuge zu entwickeln.
Yamaha Vietnam steht nicht außerhalb des Rennens auf seiner Website und hat eine Bekanntmachung veröffentlicht, nach der Partner für die landesweite Eröffnung von 3S-Händlern gesucht werden sollen. Dabei werden 33 Provinzen - Städte (Bac Giang, Bac Ninh, Thai Nguyen, Vinh Long, Soc Trang, Ca Mau ...). Die Piaggio Vietnam Company hat derzeit fast 90 Agenten und hat ständig neue Agenten eröffnet.
In diesem Rennen ernannte die Piaggio-Gruppe Gianluca Fiume zum Präsidenten und Generaldirektor von Piaggio Vietnam und war gleichzeitig Vizepräsident der Piaggio-Gruppe, die für den asiatisch-pazifischen Raum zuständig war. Zweiradfahrzeugsegment. Die Ernennung von Gianluca Fiume ist laut dem Leiter der Gruppe in einer wichtigen Position, um die neue Strategie der Gruppe umzusetzen und ihre operative Struktur in Asien zu stärken. Weil Vietnam eines der wichtigsten Entwicklungszentren von Piaggio ist.
mehr sehen uhren replica und rolex air king