« Merkwürdige Geschichte in den reichsten Familien Südostasiens: Die jüngere Generation will nicht erfolgreich sein, sondern gründet ein Startup-Team | Main | Aufhören, auf dem Land zu arbeiten, um Enten zu züchten, gibt es mehr als 10 Millionen VND pro Monat »

Dienstag, März 26, 2019

Sie verblieb 10 Millionen VND / Monat in der Stadt und kehrte zu Intercrop 3 in 1 zurück

Nach einem festen Job in Ho-Chi-Minh-Stadt beschloss Frau Do Thi Minh Thom, eine Junggeselle, in den Gartenbereich von Hamlet 7, Gemeinde Binh Son, Bezirk Long Thanh (Dong Nai) zu wechseln. Industrie in VietGAP Richtung. Sie pflanzt jetzt Durian, Mangostan und Rambutan. Thom, der in einer rein landwirtschaftlichen Familie in der Provinz Quang Ngai geboren wurde, dachte einst, er würde sich "der Landwirtschaft entziehen", als er 2003 an der Wirtschaftsuniversität von Ho-Chi-Minh-Stadt seinen Abschluss machte und in Ho-Chi-Minh-Stadt einen geeigneten Job fand. mit einem Einkommen von etwa 10 Millionen pro Monat. Als der Job in "Schilf" eintrat, heiratete sie und brachte ein Kind zur Welt. Ihr Mann hat auch einen festen Job in einer staatlichen Agentur.

„Das Leben schien mir damals voll zu sein, aber dann drehte ich mich um. Im Jahr 2012 stiegen die Mandarinenpreise stark an und brachten viele Gewinne ein. Mein Mann und ich beschlossen, das von unseren Eltern in Binh Son zur Verfügung gestellte Land zu nutzen, um sich auf den Anbau von Mandarinen zu konzentrieren. Mein Mann und ich können jedoch nicht mit vielen Dingen gleichzeitig umgehen. Überlegend entschied ich mich, die Buchhaltungsarbeit in Ho-Chi-Minh-Stadt aufzugeben, um mich wieder dem Gartenbau zu widmen und Kinder großzuziehen. Mein Mann arbeitet weiterhin in der Stadt und hilft mir jede Woche, Obstplantagen zu entwickeln “, sagte Frau Thom.

Die ersten Tage der "Rückkehr" zu ihrer landwirtschaftlichen Karriere waren nicht einfach. Sie wurde von vielen Leuten gesagt, weil sie sich entschieden hatte, sich zu kreuzen, aber sie war entschlossen zu lernen und umzusetzen. Nach einer erfolgreichen Anpflanzung von Mandarine ersetzte sie allmählich den alten Mandarinengarten, indem sie Durian, Mangostan und Rambutan in Richtung einer sauberen Produktion vermischte. Derzeit hat ihr Durian den VietGAP-Standard erreicht. Außerdem hat sie sich für die Implementierung von VietGAP für Mangostan registriert.

Sie akzeptierte insbesondere das Risiko, in der Reifezeit Durian zu ernten, anstatt wie viele andere Gärtner "alt zu pflücken". Nach fast zweijähriger Anwendung bringt der 2,5 Hektar große Obstgarten der Familie von Frau Thom jedes Jahr rund 500 Millionen VND-Einnahmen.

Als sie ein sauberes Produkt herstellte, war es für Frau Thom schwierig, Verbrauchsstellen zu finden. Sie fand genügend Kanäle von Bekannten zu sozialen Netzwerken, um Produkte zu fördern. Es gab Zeiten, in denen sie ihr eigenes Motorrad in Industrieparks in der Umgebung und Obstgeschäfte in Bien Hoa City, Ho-Chi-Minh-Stadt hin und her fahren musste, um Produkte anzubieten. "Saubere Produkte, aber auf den Markt gebracht, wurden sie von kleinen Händlern kritisiert, weil die hohen Preise nicht ins Auge fielen, niemand kaufte sie" - sagte Thom Thom traurig.

Bisher hat sie begonnen, stabile Verbrauchsquellen zu haben, hauptsächlich in Ho-Chi-Minh-Stadt. Sie investierte auch in Obststände auf dem Dau Giay-Markt für landwirtschaftliche Produkte (Bezirk Thong Nhat). Gleichzeitig begann sie, ab Ende 2016 weitere Arten des Gartentourismus zu entwickeln. Ihrer Meinung nach ist dies nicht nur ein Verbrauchskanal, sondern auch ein wirksamer und praktischer Weg, um eine Marke aufzubauen.

Frau Thom erklärte: „Um eine hohe und stabile Produktion und einen hohen Preis zu erzielen, ist das Schaffen von Vertrauen und der Aufbau einer Marke für saubere Produkte ein Schlüsselfaktor. Da der Geschmack der Konsumenten, vor allem in der Stadt, hin zu sauberen landwirtschaftlichen Produkten geht, brauchen sie nur saubere und qualitativ hochwertige Produkte, die sie eher akzeptieren wollen. “

Darüber hinaus hat Frau Thom die Gründung der landwirtschaftlichen Genossenschaft Bau Tre Clean mit zehn teilnehmenden Gärten in der Region vorangetrieben, um einen stabilen Ertrag landwirtschaftlicher Produkte sicherzustellen und das Netzwerk auszubauen. Gartentourismus in der Zukunft.

mehr sehen rolex und Rolex Sea Dweller
Posted by Panerai Uhren at 9:43 AM
Categories: