« Schwingen Sie ausreichend 500 VND pro kg, ohne dass Kunden kaufen | Main | Die langen "Mädchen" -Beine bringen dem Chef 2 Milliarden Umsatz / Wurf »

Dienstag, März 26, 2019

Hanoi: Füttere die Schnecke mit einem Interesse von mehreren zehn Millionen Dong

In den letzten Jahren wurde durch die Zucht von ausgestopften Schnecken und ausgestopften Schnecken das Einkommen vieler Landwirte in Dong My, Thanh Tri Distrikt, Hanoi erheblich verbessert.

Herr Le Manh Chien - Stellvertretender Vorsitzender des Volkskomitees von Dong My Commune: „Die Gesamtfläche der landwirtschaftlichen Nutzfläche in der Gemeinde beträgt 157 ha, wovon die Aquakulturfläche 114 ha beträgt. Die Wasseroberfläche ist jedoch in kleinen Haushalten verteilt, so dass es sehr schwierig ist, konzentrierte Aquakultur in großen Mengen zu planen. “

Laut Chien erfordert die Aquakultur wie Garnelen und Fisch sehr hohe Wasserressourcen und technische Pflege, aber die Wirtschaftlichkeit ist nicht hoch. Anfang 2010 wählte die Wirtschaftsabteilung des Bezirks in Zusammenarbeit mit der Fischereibehörde von Hanoi aufgrund von Erkundung und Lernen aus Aquakulturmodellen und basierend auf der tatsächlichen Situation der einzelnen Ortschaften Dong My, die Gemeinde Modelle von Zuchtschnecken und kommerziellen Produkten. Auf dem ersten Modell wurde in einem Haushalt in einem Bereich von 1.000 m gesteuert 2 . Bis Mai 2013 wurde dieses Modell in 7 Haushalten auf einer Fläche von 8.500 m 2 repliziert (6 Haushalte mit gewerblicher Schnecke, Fläche von 6.500 m 2 ; 1 Haushalt einer Zuchtschnecke, Fläche von 2.000 m 2 ).

Herr Nguyen Van Ngam im Dorf 1B, Dong Meine Gemeinde teilte mit: "Meine Familie hat 3 Hektar Wasserfläche, die fast 10 Jahre lang Fische und Garnelen züchtet, aber ineffizient Geschäfte abwickelt." Ohne Wissen führte die Zucht eines "blinden Gefängnisses" dazu, dass Herr Ngam fast leer war. Anfang 2013 nahm Herr Ngam am Schneckenlandwirtschaftsmodell der Gemeinde teil, um 2.000 m 2 Zuchtschnecke zu testen .

„Die Schneckenzucht erfordert kein hohes technisches Niveau, nur eine kleine Wasserfläche kann Lebensmittel aus Gemüse und Obst in der Familie nutzen. Daher ist es nicht schwierig zu arbeiten, sondern hohe Effizienz. Seit ich dem Modell beigetreten bin, habe ich 40.000 Samenschnecken gesammelt, die für 700 VND / Fisch verkauft wurden, abzüglich der Kosten für mein Interesse, fast 20 Millionen VND “- sagte Ngam.

In den vergangenen Jahren wurde das Leben der Menschen in Dong My dank der guten Umstrukturierung von Betrieben und Vieh erheblich verbessert. Das Pro-Kopf-Einkommen erreichte 2,2 Millionen VND / Monat. Herr Hoang Van Lien (Dorf 1B) schloss sich dem Modell wie Mr. Ngam an: „Es ist leicht, Schnecken zu züchten, aber die Investition ist schwierig. Teilweise vom Distrikt mit den Kosten für den Kauf von Zuchttieren unterstützt, den technischen Lehrern, die regelmäßig die Teiche überprüften, nahm ich begeistert teil. Es wird geschätzt, dass ich mit 1.000 m 2 Füllung und Füllung fast 70 Millionen VND pro Jahr verdiene. “

Dong Meine Gemeinde ist eine der ersten Gemeinden, die das Modell der Zucht von Schnecken und kommerziellen Produkten implementiert. Frau Nguyen Thi Tuyet Anh - stellvertretende Leiterin der Volkswirtschaftsabteilung des Distrikts Thanh Tri sagte: „Das Bezirksamt für Wirtschaft hat die Hauswirte unterstützt, indem sie Haushalte unterstützt. 50% der Kosten für den Kauf von Saatgut, 100% der Ausgaben Technische Schulungen für ND. Derzeit hat ND mit 1.000 m 2 nach Abzug der Kosten eindeutig wirtschaftliche Effizienz gesehen, und jeder Haushalt erhielt auch fast 20 Millionen VND “.

Zusätzlich zum Schneckenzuchtmodell wurde die Gemeinde Dong My von der Wirtschaftsabteilung des Bezirks ausgewählt, um ein kommerzielles Pilzanbaumodell zu implementieren.

mehr sehen rolex und Bell & Ross Tourbillon
Posted by Panerai Uhren at 9:43 AM
Categories: