« Wird die virtuelle Welle Bitcoin, Ethereum verdrängen? | Main | "Underground" investierte Süßwarenindustrie »

Donnerstag, April 04, 2019

Süßwarenmarkt: Zucker ist weniger süß?

Zwar dominieren fast den Markt, aber nicht mehr "Blue Ocean", also haben die "Riesen der Süßwaren" Kinh Do, Bibica ... ihr Geschäft verändert.

Laut International Market Survey International Monitor (BMI) erzielte die vietnamesische Süßwarenindustrie im Jahr 2013 einen Umsatz von über 29.000 Milliarden VND, ein Plus von 10% gegenüber 2012.

Seit 2010 beträgt die Wachstumsrate der vietnamesischen Süßwarenindustrie in den letzten Jahren 10%. Prognose zufolge kann die Wachstumsrate der Branche (einschließlich Schokolade) bis 2014 nur 8 bis 10% betragen.

Auf dem Inlandsmarkt sind Kinh Do, Bibica und Hai Ha die Top-3-Unternehmen mit einem Marktanteil von mehr als 42% des Marktes, die übrigen inländischen Unternehmen und ausländischen Investoren besitzen 38% des Marktes, die restlichen 20% importierte Waren. Es ist jedoch erwähnenswert, dass Umsatz und Gewinn von zwei "Süßwarengiganten" Kinh Do und Bibica einen erheblichen Beitrag von den saisonalen Mondkuchenprodukten haben.

Tran Le Nguyen, Generaldirektor der Kinh Do Company, sagte, die Süßwarenindustrie sei ... gesättigt. Seit 2008, als die Wirtschaftskrise stattfand, verlangsamte sich die Wachstumsrate. In dem Land ist der Kapitalfluss auf dem Markt zum Erliegen gekommen, es fällt den Unternehmen schwer, die Produktion zu beschleunigen, die Verbraucher kürzen die Ausgaben und zielen auf Notwendigkeiten, was die Süßwarenhersteller schwieriger macht.

2011 erhöhte sich der Umsatz von Kinh Do im Vergleich zu 2010 um 15-20%. Bis 2012 war der Umsatz nur noch 2011 gleich. In den letzten zwei Jahren hat das Unternehmen sein Produktportfolio umstrukturiert. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Produkte und maximieren Sie gleichzeitig die Vorteile der Größen- und Steuerungskapazität zur Kostenkontrolle.

Darüber hinaus musste Kinh Do die Art und Weise marktorientierter Aktivitäten ändern und am Markt festhalten, um die Trends der Verbraucher zu erkennen und zu antizipieren. Jede kleine Chance sollte genutzt werden, um das Geschäft effizienter zu gestalten. Das Unternehmen produzierte auch viele neue Produkte und steigerte den Umsatz in verschiedenen Formen, wobei der Export durch Messen gesteigert wurde. Kinh Do erzielte 2013 jedoch nur ein Wachstum von 10%.

Auch Bibica erlebte ein sehr schwieriges Jahr. Ohne die internen Faktoren des Geschäfts zu ignorieren, stieg der Umsatz von Bibbica nur um 5%, verglichen mit dem Ziel von 15%. Bibica erzielte im dritten Quartal 2013 einen Gewinn von 15,8 Milliarden VND. Dies entspricht 70% des Gesamtgewinns des Unternehmens seit Jahresbeginn.

Schwierigkeiten führten dazu, dass Bibica die Produktions- und Geschäftskosten streng kontrollierte und verschiedene Verkaufsformen organisierte, um den Konsumenten Produkte näher zu bringen. Dieses Wachstum ist ein großes Hindernis für das Bestreben, 2018 ein führender Markt für Süßwaren in Vietnam zu werden (mit dem Ziel, 3.000 Milliarden VND (das Dreifache des derzeitigen Umsatzes) zu erreichen. ..

Außerdem sagten viele Unternehmen, dass die Süßwarenindustrie nicht stark gewachsen sei, aber der Markt mit dem Aufkommen vieler ausländischer Marken wie Glico, Lotte ... erschwerte die Unternehmen.

In der nahen Zukunft, wenn die ASEAN-Gemeinschaft Zollschranken beseitigt, müssen sich die Süßwaren im Inland stärkerem Wettbewerb stellen. Der Markt mit 90 Millionen Einwohnern ist zwar eine gute Voraussetzung für den Konsum, aber das Wachstum wächst nicht, aber der Wettbewerb nimmt zu, aber die Entwicklung ist nicht einfach.

Obwohl Kinh Do 2013 einen Gewinn von etwa 600 Mrd. VND erzielt, liegt es auf Augenhöhe mit einer mittelgroßen Aktienbank, während das Charterkapital mit einem Marktanteil von etwa 30% an d

Herr Nguyen sagte, Kinh Do stehe vor der Herausforderung, neue Wege zu finden, um die Wachstumsstrategie von "Food and Essential Products" anzuregen. Neben der Süßwarenindustrie hat Kinh Do seit 2012 verstärkt Investitionen in Richtung… mehr Nahrungsmittel getätigt.

Projekte zur Herstellung von Instant-Nudeln, Sojasauce und Speiseöl wurden umgesetzt. Im Jahr 2014 werden diese Produkte wiederum für vietnamesische Verbraucher eingeführt. Laut Nguyen wird Kinh Do kurzfristig Produkte verarbeiten, und wenn der Markt sich weiterentwickelt, wird eine Fabrik gebaut.

„Wir möchten, dass die Verbraucher Kinh Do nicht nur durch Süßigkeiten, Eiscreme, Milch und Milchprodukte kennenlernen, sondern auch durch andere schwache Produkte. Die Produktdiversifizierung im Lebensmittelsektor ist auf die Professionalität der Marktnachfrage ausgerichtet “, sagte Nguyen.

Die von den Partnern in der Süßwarenindustrie eingeschränkte Firma Bibica hat den Aufbau und die Entwicklung der Marke für Ernährungsprodukte gefördert. Insbesondere Kinder Growsure Cake, Mumsure Nutrition Cake für Schwangere, Light-Produktlinien für Menschen mit Diabetes, Blutdruck, Fettblut, Fettleibigkeit ... wurden investiert. Dies ist fast eine funktionelle Lebensmittelgruppe, die das Unternehmen in den letzten Jahren hergestellt hat.

Frau Ngo Thi Phuong Thao, Direktorin für Außenbeziehungen der Firma Bibica, sagte, dass dies eine Gruppe von Produkten ist, auf die das Unternehmen seit 2013 besonderes Augenmerk legt Die Marke für diese Produktgruppe wurde eingesetzt und ist die zukünftige Strategie des Unternehmens. Weil Gewohnheiten und Konsumverhalten einer Generation mit mittlerem Einkommen Bibica Vorteile bringen werden. Das Unternehmen verstärkte außerdem sein Vertriebssystem mit 100 Distributoren und 40.000 Einzelhandelsgeschäften.

Angesichts des neuen Drucks gilt die geschäftliche Ausrichtung von Unternehmen als sinnvolle Investition. Beispielsweise sind Investitionen in die Herstellung von Instant-Nudeln durchaus attraktiv. Mit einer Marktkapazität von etwa 2 Milliarden US-Dollar / Jahr hat Kinh Do auch danach noch viel Spielraum für die Entwicklung.

Laut dem Bericht der World Instant Noodles Association liegt Vietnam (nach China, Indonesien und Japan) beim Instant-Nudelkonsum an vierter Stelle. Wenn Vietnam 2009 etwa 4,3 Milliarden Nudelpakete konsumierte, war es 2012 auf 5,1 Milliarden gestiegen und wird in Zukunft weiter steigen.

Ebenso wird für die Speiseölindustrie eine Wachstumsrate von 15-20% pro Jahr eingeschätzt. Als sich das Einkommen der Menschen erhöhte, Diabetes, Fettleibigkeit, Fettblut ... zu einer "sozialen Krankheit" wurden, ging Bibica mit der Entscheidung in die richtige Richtung.

mehr sehen replika uhren und replica u-boat
Posted by replica uhr at 11:24 AM
Categories: